Tai Chi


Tai Chi & Chi Gong

Qi-Gong ist eine seit über 3000 Jahren in China praktizierte Methode zur Kräftigung und Harmonisierung des Körpers. Sie wirkt durch eine Kombination von Ruhe, Entspannung und Bewegung. Chi-Gong beschreibt jene Übungen, durch welche die eigene Vitalenergie (CHI) gesteigert und gefördert wird. Die Übungen werden in der Regel stehend, in der Stille oder in Bewegung oder auch liegend durchgeführt.

In meinen Kursen wird der Tai-Chi original Yang-Stil unterrichtet. Das Tai-Chi wurde früher zur reinen Selbstverteidigung entwickelt und wurde in China nur innerhalb der Familie weitergegeben. Heute richtet sich Tai-Chi-Chuan mehr gegen die Belastungen die uns im täglichen Leben widerfahren und dient der Steigerung der Vitalität.

Warum üben wir CHI-Gong und Tai-CHI:

Durch die Körperhaltung wird die Blutzirkulation, die Atmung und das CHI optimal gefördert und die Vitalität gesteigert. Die dabei entstehenden körperlichen Strukturen wirken vorbeugend auf z.B. Nacken- oder Rückenschmerzen. Die gezielte Schulung des Körpers führt durch konstantes Üben zu gesteigertem Wohlbefinden und einer Harmonisierung des Menschen.

Laufende Kurse

Aufgrund der AKTUELLEN SITUATION FINDEN Die Kurse immer nach den aktuellen Corona-Richtlinien statt.


Qi-Gong und Entspannung / Tai-Chi

Kursort: Remchingen-Singen 
immer Dienstag von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr
Sportpark Uwe Kiefer (dieser Kurs ist ausgebucht)

Neuer Kurs in Remchingen-Singen (bereits gestartet, Einstieg noch möglich)
immer Dienstag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Sportpark Uwe Kiefer 

Die oben genannten Kurse  können  als Stunden-Kurs Entspannung und Qi-Gong oder als 1,5 Std. Kurs zusätzlich mit Tai Chi gebucht werden.

DIE RÄUMLICHKEITEN sind für Qi-Gong und Tai Chi ideal, da es sich um einen Raum mit 130 qm handelt und es eine große Spiegelfläche zur Korrektur der Haltung gibt.


(Ideal für Menschen, die schlecht zur Ruhe kommen können und die auch gerne noch etwas für Ihren Körper tun wollen.)

Nähere Infos gerne nach Kontaktaufnahme.
Probestunde jederzeit nach Voranmeldung möglich-

Kursgebühren 
10 Einheiten (je 1h): 120,- Euro
10 Einheiten (je 1,5h( 150,- Euro

.......................................................................................



Anruf für weitere Info

Das sagen meine Teilnehmer: 

„Seit etwa 5 fünf Jahren nehme ich einmal wöchentlich an diesem Kurs teil. In dieser ganzen Zeit hat Frau Drachsler die Abende sehr abwechslungsreich gestaltet. Sie fügt immer wieder neue Übungen ein, die entspannend sind und die Gesundheit fördern. Man hat nie das Gefühl der Langeweile, dass sich die Übungen zu oft wiederholen. Frau Drachsler hat die Fähigkeit die Kurse so zu gestalten, dass sie erheblich zum Wohlbefinden und körperlicher und geistiger Gesundheit beitragen. Ich kann sie als Lehrerin nur weiterempfehlen.“
Anita M.
„Ich habe mich bei Jasmine für den Qi Gong und Tai Chi Kurs vor einigen Jahren angemeldet, da ich Rückenschmerzen hatte. Durch das wöchentliche Üben in der Gruppe haben die Beschwerden tatsächlich nachgelassen. Außerdem habe ich allmählich gelernt, nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Der Mix zwischen Entspannung, Bewegung, Dehnung und Konzentration tut mir gut. Außerdem habe ich bei Jasmine das Gefühl, dass sie gerne mit Menschen arbeitet und sie Spaß am Unterrichten hat.“
Natascha V.
„Aufgrund von Schmerzen und starken Verspannungen am Körper entschloss ich mich, vor 1 1/2 Jahren, bei Ihnen einen Qi-Gong Kurs zu belegen. Seither ist es mir möglich mich besser zu entspannen und
gelassener und voll neuer Energie in den Tag zu gehen.
Die freundliche humorvolle Art, die Sie uns entgegenbringen, sowie der Erfolg bei mir, hat mich bis jetzt zum Weitermachen animiert.
Ich danke auch besonders für die herzliche Atmosphäre in den Kursen.“ 
Ingrid Kühner
„Seit mehreren Jahren schon gehen wir wöchentlich 2 mal zum Tai Chi. Derzeit besuchen wir deinen Kurs. Es gefällt uns besonders, dass du sowohl Tai Chi, Chi Gong und auch Feldenkreis unterrichtest.
Wir können dabei gut vom Alltag abschalten, die Bewegung wirken sich sehr positiv auf das gesamte Wohlbefinden aus. Probleme in der Wirbelsäule und den Gelenken haben sich seither deutlich verbessert. Für uns ist diese Gesundheitsmaßnahme wichtig und bereitet uns sehr viel Freude.
Wir sind davon überzeugt, dass du mit deiner freundlichen und sympathischen Art viele Menschen erreichst und wünschen dir für deine weiteren Vorhaben viel Erfolg.“ 
Doris und Siegfried
Share by: